Nordbad wieder ohne Reviermarkierung

von 11. August 2009

(una) Wie bereits im HalleForum berichtet, hatten in der Nacht vom Freitag auf Samstag im Nordbad in Halle (Saale) selbsternannte Farbkünstler nicht zu übersehende Spuren ihrer Reviermarkierung hinterlassen. Großflächig verschandelt war das Maschinenhaus, auch Mülleimer wurden umher geworfen. Nach Angaben von Lothar Rochau vom Fachbereich Sport und Bäder liegt der Schaden bei mindestens 2.000 Euro.
Wie Sportdezernent Bernd Wiegand gegenüber HalleForum.de auf Nachfrage sagte, sei bereits Strafanzeige gestellt worden. Und er versprach dass die Schäden so schnell wie möglich in den nächsten Tagen beseitigt werden. Spätestens zum Gesundheitstag am Freitag sollten die Graffitis entfernt sein.

Und es wurde Wort gehalten. Dank der guten Zusammenarbeit der Stadtverwaltung durch Sportdezernent Bernd Wiegand und der Firma Exuweg können der Chef vom Nordbad Andreas Boldt und Lothar Rochau von der Stabsstelle Sport und Bäder der Stadt Halle wieder lachen. Nach nur drei Tagen ist die Wand wieder sauber, man muss schon sehr genau hinsehen um noch etwas von der Schmiererei zu erkennen.


So sah es noch am Samstag aus.


Wieder schön sauber. Die Herren Rochau und Boldt sind zufrieden


Die Schmiererei ging sogar um die Ecke.