OB-Wahl: Auch Piraten mischen mit

von 15. November 2011

So langsam kommt Bewegung in den OB-Wahlkampf in Halle (Saale). Mit Bernd Wiegand (Parteilos) und Oliver Paulsen (Grüne) stehen schon zwei Kandidaten fest.

Am Donnerstagabend ab 19 Uhr im MMZ will nun die CDU ihren Kandidaten aufstellen. Dem Vernehmen nach kämpfen Bernhard Bönisch und Martin Bauersfeld um die Stimmen.

Und auch die Piratenpartei mischt sich in den Wahlkampf ein. Am 20. November ab 16 Uhr findet der Nominierungsparteitag im PalaisS statt. Dann werden sich die Kandidaten vorstellen, bisher wollen sich drei Personen um das Amt bewerben und buhlen am Sonntag um die Stimmen der Piraten-Mitglieder. Da noch kein Name fest ist, will die Partei sich aber noch nicht näher äußern. Derzeit haben die Piraten in Halle rund 70 Mitglieder.