“Omega” kommen zur Autogrammstunde

von 25. Mai 2011

Am Freitagabend sind "Omega" zu Gast bei den "Händels Open" in Halle (Saale). Doch schon am Donnerstag ab 18 Uhr sind die Rocker bei Saturn am Markt bei einer Autogrammstunde zu erleben. Die Band um Janos Kobor trifft auf ihren größten Fan – Peter Ducke.

Während die Rockmusiker natürlich einem Tag vor dem Konzert zum Festival „Händels open“ in der Saalestadt auf dem Hallmarkt die neue CD „Omega Rhapsody“ (erschienen bei EDEL-Music) im Gepäck haben, stellt Fußballidol Peter Ducke sein Buch und seine DVD vor.

Zur Deutschland-Premiere des neuen Werkes „Omega Rhapsody“ haben sich bereits die "Omega"-Fans aus ganz Deutschland angesagt. Im Konzert in Halle und auf der CD präsentiert die Band ihre erfolgreichsten Songs in einem reich ornamentierten neuen Gewand. Zum Konzert in Halle wird die Band durch das Akademische Orchester Halle unterstützt.

Der Sänger der Band Janos „Mecky“ Kobor und Peter Ducke lernten sich vor zwei Jahren beim "Omega"-Konzert in Leipzig persönlich kennen. Inzwischen sind der fußballbegeisterte Rockstar, der selbst noch ab und zu in Prominenten-Mannschaften aktiv ist und der von der "Omega"-Musik begeisterte ehemalige Fußballstar freundschaftlich verbunden. Die Idee, bei der Autogrammstunde im Saturn-Halle zwei Legenden aus Musik und Sport in einer Autogrammstunde zu vereinen, lag nahe.

Im Vorfeld der Autogrammstunde wollen der Musiker Janos Kobor und der Fußballspieler Peter Ducke gemeinsam das Beatles-Museum „Am Alten Markt“ in Halle besichtigen.