Oscar-Preisträgerin Rachel Portman hat sich in das Gästebuch der Stadt Halle eingetragen

Oscar-Preisträgerin Rachel Portman hat sich in das Gästebuch der Stadt Halle eingetragen
von 28. Oktober 2018

Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand empfingdie britische Komponistin am Freitagnachmittagim Ratshof. Rachel Portman hat sich ins Gästebuch der Stadt Halle (Saale) eintragen.Für ihre Filmmusiken wurde die Britin insgesamt drei Mal für den Oscar nominiert; einmal konnte sie den Preis gewinnen.

Am Freitagabend wurde im Rahmen der 11. Filmmusiktage Sachsen-Anhalt der Deutsche Filmmusikpreis verliehen. Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand hat die Veranstaltung imSteintor-Varieté eröffnet.

Rachel Portman hat den Ehrenpreis in der Kategorie International erhalten. Der Ehrenpreis National gingan Peter M. Gotthardt. Weitere Preisträger wurden in den Kategorien „Beste Musik im Film“, „Bester Song im Film“, sowie „Beste Musik im Kurzfilm“ ausgezeichnet. Verliehen wurde der Deutsche Filmmusikpreis von der International Academy of Media and Arts und der Deutschen Filmkomponistenunion.

Mehr zumDeutschen Filmmusikpreis unter: https://www.hallelife.de/nachrichten/aktuelles/details/450039.html