Osterfeuer loderten in Halle

von 23. April 2011

In Halles Kirchen stand der Karsamstag ganz im Zeichen der Osterfeuer. Unter anderem wurden in Dölau und Reideburg die Holz- und Reisighügel als Symbol für das Lichtwerden durch die Auferstehung Christi entzündet.

Auch an der Johanneskirche gab es wieder ein großes Osterfeuer. Zuvor hatte Pfarrer Gerry Wöhlmann im Gottesdienst drei junge Menschen getauft. Im Anschluss gab es auf dem Johannesplatz ein geselliges Beisammensein mit Osterbrot, Pflaumenkuchen, Ostereiern und Rotwein.

Doch nicht nur in den halleschen Kirchen loderten die Osterfeuer. So hatte auch die Eissporthalle zusammen mit den Schaustellern des Jahresmarktes zu einem Osterfeuer eingeladen. Im Vorfeld zogen die kleinen und großen Besucher mit einem Fackelumzug von der Mansfelder Straße aus zur Eissporthalle.

Am Sonntag laden dann der Kleingartenverein Dessauer Straße, der VfL Seeben und die Eisenbahnsportgemeinschaft zu Osterfeuern ein.

Über die Feuerwehreinsätze informieren wir später.