Otto-Stomps-Straße: Späterer Baubeginn

von 14. Juli 2011

Die Sanierung der Otto-Stomps-Straße im Osten von Halle (Saale) startet zwei Tage später als ursprünglich vorgesehen. Wie die Stadtverwaltung auf Nachfrage von HalleForum.de sagte, beginne man erst am 20. Juni mit den Arbeiten. Dies wurde am Mittwoch bei einer Bauberatung festgelegt.

Verwirrung herrschte am Donnerstag indes um die Umleitungsstrecke. So hatte die Verwaltung vor zwei Wochen mitgeteilt, die Otto-Stomps-Straße bleibe in Nord-Süd-Richtung als Einbahnstraße befahrbar, um so die Erreichbarkeit der Unternehmen zu ermöglichen. Am Donnerstag erhielten ansässige Firmen hingegen die Auskunft, die Einbahnstraße verlaufe nun entgegengesetzt der Meldungen von Süd nach Nord.

HalleForum.de hat deshalb noch einmal nachgebohrt. Die Fahrtrichtung verläuft laut Verwaltung von der Fritz-Hoffmann-Straße nach Süden zur Reideburger Straße. Für die ansässigen Unternehmen sind die Informationen sehr wichtig, um die Kunden über Anfahrtswege zu informieren. Dort zeigt man sich überhaupt nicht erfreut über die spärliche Informationspolitik der Stadt. So sollen Flyer zur Baustelle und Umleitungsregelung erst gedruckt werden – wenige Tage vor Beginn der Maßnahme.

[map=Otto-Stomps-Straße]