P R O T E S T S C H R E I B E N – An die Bäder Halle GmbH

von 22. Mai 2015

Es gibt viele „SAUNEN“ – aber „Irisch-Römisch“ – wie in unserem Stadtbad, kenne ich kein zweites! Nur, wer dies nicht kennt, spricht von „SAUNA“!

Vorwiegend ältere Badegäste genießen hier den Dampfraum, die trockenen Räume mit verschiedenen Temperaturen und vor allem die Wechselbäder zum Hineinsteigen! Wenn diese richtig gewartet werden, (wie wir es gewöhnt sind) trägt die Benutzung sehr zur Gesunderhaltung bei!

Nirgendwo kann des „Irisch-Römische Dampfbad“ ersetzt werden!

Warum will man dies nun auch noch streichen und den Hallensern und ihren Gästen vorenthalten? Die Kombination mit Schwimmen, eventuell Massagen, Kosmetik, Fußpflege u.v.m. würde bestimmt wieder mehr Publikum anlocken – Räumlichkeiten sind ja genug da! Mit Werbung und entsprechend netten Personal dürfte wohl doch etwas zu machen sein!

Wir sind eine kleine „Stammkundschaft“ montags, die sich sehr wohlfühlten und unsere Vitalität dem „Irisch-Römischen“ verdankt, denn wir gingen regelmäßig! Selbst die Halleschen Verkehrsbetriebe haben eine Haltestelle der Straßenbahn am Stadtbad eingerichtet, damit die Badegäste mit wenig Aufwand hinkommen können!

Sogar der erste „Zorn“-Krimi (Buchautor Hallenser Stefan Ludwig) spielt u.a. auch im Stadtbad und sogar im Irisch-Römischen – doch leider muß auch diese Reklame nicht ausgereicht haben!

Die angegebenen finanziellen Probleme sind kaum nachzuvollziehen, denn in unserer Stadt werden laufend Gebäude (z. B. Hochhäuser) abgerissen und neue (z. B. ein 26-Geschosser) soll neu errichtet werden!

In der Hoffnung, dass hier im Stadtbad noch nicht alles endgültig entschieden ist, vervleiben wir erwartungvoll.

PS.: meine Sammlung benutzter Eintrittskarten beträgt:
33 Zehnerkarten für’s Irisch-Römische
15 Zehnerkarten für Schwimmen