Parkeisenbahn Halle sucht Nachwuchs

von 27. Januar 2016

Einige haben ihr Hobby später dann sogar bei der Deutschen Bahn zum Beruf gemacht. Wusstest du zum Beispiel, dass eine der ersten weiblichen Lokführerinnen der DDR als Jugendliche bei der halleschen Parkeisenbahn aktiv war?

Da jedoch täglich viele Aufgaben wie das Abfertigen des Zuges, das Verkaufen von Fahrkarten, das Bedienen von Schranken und auch das Reinigen der Züge anstehen, sind wir immer froh über Verstärkung.

Vor dem ersten richtigen Dienst steht natürlich auch eine kleine Ausbildung an, in der alle notwendigen Grundkenntnisse zum System Eisenbahn und auch zur Sicherheit rund um den Eisenbahnbetrieb vermittelt werden.

Um uns zu unterstützen solltest du mindestens 10 Jahre alt und zuverlässig sein. Ein Grundinteresse gegenüber der Eisenbahn und gute schulische Leistungen helfen natürlich auch deinen Traum zu erfüllen.

Interesse geweckt, aber du bist dir deiner Sache noch nicht sicher? Schau doch einfach mal zu den Osterfahrten (25.03. bis 28.03.16)

von 10 bis 18 Uhr, gerne auch mit deinen Eltern,bei uns auf der Peißnitz vorbei und lass dich überzeugen.

An diesen Tagen besteht die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mehr über die Ausbildung und die Arbeit als Parkeisenbahner zu erfahren.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Parkeisenbahn Halle