Parkplätze statt Grünfläche

von 8. Juni 2011

Illegal geparkt wurde bei Fußballspielen im Kurt-Wabbel-Stadion schon immer auf der Grünanlage Böllberger Weg/Max-Lademann-Straße. Jedes Mal hagelte es auch Knöllchen vom Ordnungsamt.

Doch im Zuge des Stadion-Neubaus muss die Stadt auch ausreichend Parkplätze bereithalten. Insgesamt 1.000 Stellflächen für Autos werden gebaut. Und ein Teil davon kommt auf der Grünfläche neben der Straßenbahn-Wendeschleife Böllberg unter. Der bisher illegale Zustand wird nun also legalisiert.

Vor wenigen Tagen haben die Bauarbeiten zur Errichtung des Parkplatzes begonnen. Zunächst wird der Rasen auf dem grünen Dreieck entfernt. Spätestens am 21. September, zum Eröffnungsspiel im neuen Erdgas-Sportpark gegen den Hamburger SV, muss dann alles fertig sein.

[map=Am Gesundbrunnen 1]