Paul-Riebeck-Stiftung unterstützt Stadt bei der Flüchtlingshilfe

von 20. Oktober 2015

Dort werden sie nach der Ankunft aus derZentralen Anlaufstelle für Asylbewerber (ZASt) mit Sitz in Halberstadt vonMitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung betreut und anschließend inden städtischen Gemeinschaftsunterkünften untergebracht. Für diese Aufgabe stelltdie Paul-Riebeck-Stiftung ab sofort immer mittwochs einen Saal im Akazienhof in derBeesener Straße zur Verfügung. Er verfügt über einen eigenen Eingang und sanitäreEinrichtungen.

Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand: „Die Unterstützung der Riebeck-Stiftungermöglicht uns eine sichere und koordinierte Hilfe unmittelbar nach der Ankunft.”Andreas Fritschek, Vorstand der Riebeck-Stiftung: „Wir sind überzeugt, dass in dieserbesonderen Situation alle gefragt sind und stehen hier als kommunale Stiftung zuunserer sozialen Verantwortung. Für unsere Bewohner und ihre Angehörigen ändertsich im gewohnten Tagesablauf nichts.”