Pegel im Kabelsketal steigen wieder

von 29. September 2010

[fotostrecke=89]
Im Kabelsketal spitzt sich die Hochwassersituation wieder zu. So drohen im Ortsteil Schwoitzsch Häuser vollzulaufen. Auch in Landsberg im Saalekreis hat die Feuerwehr nun mit Hochwasser zu kämpfen. Hier trat der Strengbach über die Ufer, Häuser wurden vom Wasser eingeschlossen.

Wegen des andauernden Hochwassers fällt am Donnerstag der Schulbusverkehr in Dölbau, Kleinkugel, Naundorf, Bennewitz, Benndorf – außer Haltestelle Ortseingang Osmünde und in Sietzsch außer Poststraße aus. Die Schulen sind aber geöffnet, so dass die Schüler auch von den Eltern privat gefahren werden können, ansonsten haben sie schulfrei.

Der Omnibusbetrieb Saalkreis (OBS) teilte mit, dass aufgrund der Hochwasserlage der Busbetrieb in Sietzsch und Lohnsdorf eingestellt wurde.