Peißnitzhaus: Kaum jemand will spenden

von 13. Dezember 2010

Es ist ein beliebtes Ausflugsziel im Sommer: das Peißnitzhaus in Halle (Saale). Viele Hallenser freuen sich, dass es hier vorangeht, das Haus gerettet werden soll. Doch wenn es um finanzielle Unterstützung geht, sind die Hallenser zurückhaltend. Gerade einmal 35 Hallenser haben bislang für das Haus gespendet. Dass es trotzdem weitergeht, ist der Saalesparkasse zu verdenken, die kürzlich dem Verein 10.000 Euro überreichte. Insgesamt werden allein für die Instandsetzung des Daches mehr als 30.000 Euro benötigt.

“Also liebe Leute, Hallenser, Halloren und nicht vorhandene Halunken, als Weihnachtsgabe einen Quadratmeter für das Peißnitzhausdach zu spenden, das ist doch eine prima Idee”, heißt es nun vom Verein.

Spenden kann man bei der Volksbank Halle, Konto: 2725517, BLZ: 80093784.