Pflasterprobleme in der Geiststraße werden behoben

von 2. Oktober 2011

Die Geiststraße im Zentrum von Halle wurde in den letzten Jahren immer mehr zur Stolperfalle, gerade im südlichen Bereich. Dabei war der Fußweg erst 1993 saniert worden. Doch die Qualität der verwendeten Natursteine ließ zu wünschen übrig, wie die Stadtverwaltung in mehreren Nachfragen auch von Stadtratsfraktionen antwortete. Weil der Fußweg hier auch einmal pro Woche mit einer Kehrmaschine gereinigt wird, wurden die Schäden immer größer. Zwei Drittel aller Pflastersteine wiesen Beschädigungen auf. Hinzu kam das verbotenerweise von Anwohnern eingesetzte Streusalz.

Doch nun wird das Pflaster erneuert. Seit wenigen Tagen sind die Bauarbeiter damit beschäftigt. Rund 80.000 Euro sollen die Arbeiten kosten.

[map=Geiststraße]