Piratenpartei mit Direktkandidat in Halle

von 11. September 2010

Die Piratenpartei will in Halle auch um Stimmen für eine Direktkandidatur ringen. Die Partei wählte den Landesvorsitzenden Henning Lübbers als Direktkandidaten für den Wahlkreis 38 (Halle III) für die im März anstehenden Landtagswahlen. Dieser umfasst die Altstadt, das Paulusviertel sowie die Bereich um Trotha und die Frohe Zukunft.

„Wir haben die Mittel, den Mut und die reale Chance, der Politik in Sachsen-Anhalt ein neues Gesicht zu verleihen”, so Lübbers. “Nicht nur die Piratenpartei in Schweden hat bewiesen, dass wir mit unseren Ideen die Parlamente entern können, auch die deutschen PIRATEN sind bereits in den Stadträten von Aachen und Münster vertreten. Wir haben vor, diesen Beispielen in Bezug auf den Landtag Sachsen-Anhalts zu folgen."

Der Landesverband Sachsen-Anhalt der Piratenpartei strebt für den März des kommenden Jahres den Einzug in das Landesparlament an. Vor allem durch Transparenz und Bürgerbeteiligung sowie mit Hilfe der neuen Medien wolle man die Politik für die Gesellschaft öffnen.