Pizza-Fahrer in Neustadt ausgeraubt

von 3. November 2011

In Halle-Neustadt ist am Mittwochabend ein Pizzafahrer überfallen worden. Der 29-Jährige wollte in der Max-Liebermann-Straße Ware ausliefern, als er gegen 21 Uhr vor einem Plattenbau von zwei Unbekannten festgehalten wurde. Laut Polizei habe ihm einer der Täter einen spitzen Gegenstand an den Hals gehalten.

Auf diese Weise konnten die Täter Handy und Geld erbeuten und flüchteten anschließend.

Einer der beiden Personen soll ca. 180 bis 185 cm groß und schlank gewesen sein. Er hatte dunkles, kurzes Haar und war mit einer grau- schwarzen Stoffjacke bekleidet. Er sprach deutsch mit einem südländischen Akzent. Die zweite Person soll 165 bis 175 cm groß und ebenfalls schlank gewesen sein. Diese trug eine schwarze Wintermütze, eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke. Beide Männer sind augenscheinlich zwischen 25 und 30 Jahre alt.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat die Tat und/ oder die Täter bzw. die Flucht der Täter beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6295 entgegen.

[map=Max-Liebermann-Straße]