Poli Reil erweitert medizinische Versorgung für Kinder

von 12. April 2011

Die Poli Reil in Halle (Saale) erweitert die medizinische Betreuung und Versorgung von Kindern. Seit Kurzem ist der Diplom-Mediziner Thorsten Männel hier tätig.

Männels Einstellung war notwendig geworden, weil die Kinderarztpraxis in der Poli Reil immer voller wurde. „Und das, obwohl Skeptiker anfangs immer bezweifelt hatten, dass wir erfolgreich sein würden,“ sagte Detlef Wend, der die Praxis vor neun Jahren aufgebaut hat. „Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich alles gut entwickelt,“ so Wend.

Die Patientenzahlen waren stetig gestiegen, so dass die Wartezeiten zuletzt zum Teil sehr lang waren. Aus diesem Grund sei die Erweiterung der Praxis mehr als überfällig gewesen. Auf die nun geltenden erweiterten Sprechzeiten hätten die beiden Kinderärzte Männel und Wend bisher ausschließlich positive Reaktionen bekommen. Die kleinen Patienten müssen inzwischen deutlich weniger warten, bis sie ins Sprechzimmer gerufen werden.