Polizei bittet um Mithilfe nach Gewaltverbrechen

von 7. Oktober 2009

Gestern hat HalleForum.de von einem Gewaltverbrechen an einem Obdachlosen in der Merseburger Straße berichtet. Nun hat die Polizei das Opfer identifiziert. Bei dem Toten handelt es sich demnach um den 48jährigen Hallenser Andreas B. Er war auch unter dem Spitznamen Jesus bekannt.

Bei der Obduktion der Leiche wurde festgestellt, dass diese Verletzungen aufwies und es sich um ein Tötungsverbrechen handelt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand nutzte der Mann ein Zimmer in dem Gebäude und war vermutlich dem Obdachlosenmilieu zuzurechnen.

Die Polizei bittet um Mithilfe:
• Wer hat Andreas B. in der letzten Zeit vor seinem Auffinden gesehen?
• Wer kannte ihn oder Personen, die Kontakt zu ihm hatten?
• Wer kann Hinweise zu der Straftat geben?

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd unter der Rufnummer 0345/224-1291 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.