Polizei fahndet nach Apotheken-Räuber

von 10. August 2009

Am 30. Juni wurde eine Apotheke am Zollrain in Halle-Neustadt ausgeraubt (HalleForum.de berichtete). Der Täter konnte dabei mehrere hundert Euro erbeuten. Anschließend flüchtete er auf einem weißen Fahrrad in unbekannte Richtung.

Aufnahmen der Videoüberwachung der Apotheke zeigen den jungen Mann bekleidet mit einer Jacke mit Kapuze und einer dunklen Hose. Zusätzlich hatte der Täter sich die Kapuze eines Shirts, welches er unter der Jacke trug, über den Kopf gezogen.

Die Person wird wie folgt beschrieben:

• Ca. 20 – 25 Jahre alt
• 1,75 – 1,85 m groß
• Schlank, sportlich,
• etwas dunklere Hautfarbe, dunkle Haare

Die Jacke des Täters kann folgendermaßen beschrieben werden:

Weiße Sweetjacke mit Kapuze und auffälligen dunklen, hochgestellten Karos und einer dunklen kreuzförmigem Abbildung auf dem linken Oberarm

Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, nimmt das Polizeirevier Halle unter der Nummer (0345) 224-6293 entgegen.