Polizei fahndet nach EC-Betrüger

von 3. Februar 2012

Die Polizei in Halle (Saale) sucht nach einem EC-Betrüger. Am 20. November vergangenen Jahres hatte ein 50 jähriger Mann den Verlust seiner Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und der EC-Karte bemerkt. Er vermutete, dass ihm sein Portemonnaie bereits einen Tag zuvor auf einem Parkplatz in der Bernburger Straße aus der Jackentasche gefallen sein musste.

Bei der Kontrolle der Kontobewegung stellte der Hallenser schließlich eine unerlaubte Abbuchung fest. Demnach hat eine bislang unbekannte männliche Person am 20.11.2011 gegen 10:30 Uhr an einem Geldautomaten in der nördlichen Innenstadt von Halle Bargeld in Höhe von 200 Euro abgehoben.

Diesbezüglich wird im Polizeirevier Halle (Saale) ein Verfahren wegen Computerbetruges geführt. Das Amtsgericht hat nun die Veröffentlichung der Bilder der Überwachungskamera angeordnet.