Polizei fahndet nach jungem Räuber

von 27. Februar 2012

Nachdem am 09. November vergangenen Jahres gegen 00.30 Uhr eine bislang unbekannte männliche Person versucht hatte, einen damals 57 jährigen Mann im halleschen Ortsteil Beesen auszurauben, wird nun mit Hilfe eines Fotos nach dem Täter gefahndet. Dieser hatte sein späteres Opfer bereits ab der Endhaltestelle der Straßenbahn verfolgt und schließlich in der Brauhausstraße von hinten zu Boden gestoßen. Anschließend forderte der ca. 20 Jährige Bargeld und versuchte dem Mann gewaltsam seine Handgelenktasche zu entreißen. Dies misslang und der Täter flüchtete ohne Beute. Der 57 Jährige erlitt Schmerzen in Schulter und Knie und wurde ambulant behandelt.

Der Täter soll 175 bis 180 cm groß und schlank gewesen sein. Er trug ein dunkles Kapuzenshirt mit einem hellen Schriftzug („PICALDI“) auf dem Rücken, eine blaue Jeans und Turnschuhe.

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe! Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu dessen Identität und/ oder Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6295 entgegen.