Polizei fahndet nach Parfüm-Dieben

von 8. Dezember 2011

Die Polizei in Halle (Saale) sucht nach zwei Dieben. Die beiden unbekannten Männer sollen am 03. Juni dieses Jahres versucht haben, in einem Kaufhaus in der Innenstadt von Halle (Saale) Kosmetika im Wert von über 500 Euro zu entwenden. Gemeinschaftlich wurde gegen 18:00 Uhr in einem augenscheinlich unbeobachteten Moment Parfum aus der Auslage in eine mitgebrachte, präparierte Tasche gesteckt.

Als ein Ladendetektiv die Männer auf den Diebstahl ansprach, ergriffen Beide die Flucht. Die Tasche mit dem Diebesgut ließen die Täter zurück.
Im Polizeirevier Halle (Saale) wird diesbezüglich ein Verfahren wegen gemeinschaftlich begangenen Diebstahls geführt. In diesem Zusammenhang wurde vom Amtsgericht Halle (Saale) die Veröffentlichung der Bilder der Überwachungskamera angeordnet.

Die Polizei bittet nun um Ihre Mithilfe! Wer kennt die abgebildeten Personen und kann Angaben zu dessen Identität und/ oder Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6295 entgegen.