Polizei fahndet nach Supermarkt-Räuber

von 23. Januar 2012

Knapp einen Monat nach dem Überfall auf einen Lebensmitteldiscounter in Halle-Ammendorf sucht die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach einem Tatverdächtigen. Der Mann soll am Abend des 28. Dezember vergangenen Jahres den Lidl-Markt ausgeraubt.

Der darauf abgebildete, bislang unbekannte Mann soll demnach gemeinsam mit einer zweiten männlichen Person den Supermarkt kurz vor Ladenschluss betreten, die Angestellten mit einem pistolenartigen Gegenstand bedroht und anschließend Bargeld aus einem Panzerschrank entwendet haben. Diesbezüglich wird im Polizeirevier Halle (Saale) ein Verfahren wegen gemeinschaftlich begangenen Raubes geführt.

Die auf der Phantomzeichnung abgebildete männliche Person soll Anfang 20, ca. 170 cm groß und schlank sein. Zur Tatzeit trug der Mann eine schwarze Jacke, eine Jeans und eine Strickmütze. Sein Erscheinungsbild wurde als gepflegt und südosteuropäisch beschrieben.

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe! Hinweise zur Person werden im Polizeirevier Halle (Saale) oder telefonisch unter der Nummer (0345) 224 6295 entgegen genommen.