Polizei fahndet wieder nach Fußball-Gewalttätern

von 25. Januar 2011

[fotostrecke=139]
Erneut sucht die Polizei in Halle (Saale) nach Fußball-Gewalttätern. Die acht vorwiegend jungen Männer sollen an Ausschreitungen nach dem Spiel zwischen dem Halleschen FC und Hannover 96 II am 22. Mai 2010 beteiligt gewesen sein.

Nach dem Spiel kam es vor dem Stadion zu einem Angriff auf Polizeibeamte, deren Aufgabe in der Sicherung der Abreise der Gästefans bestand. Es wurden unter anderem Gegenstände wie Steine, Flaschen und Hölzer in Richtung der eingesetzten Beamten geworfen. Dabei wurden sechs Polizisten verletzt.
Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass mehr als 30 Personen an den Angriffen beteiligt waren. Gegen diese werden Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruch geführt.

Die Polizei sucht Hinweise, welche zur Identifizierung der Personen führen. Wer kann Angaben zur deren Identität bzw. Aufenthalt machen?
Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6293 entgegen.