Polizei fahndet wieder nach Fußball-Randalierern

von 24. Mai 2011

Vor genau einem Jahr, am 22. Mai 2010, fand das Fußballspiel zwischen dem HFC und dem Verein Hannover 96 II im Kurt-Wabbel-Stadion in Halle (Saale) statt.

Nach dem Spiel kam es vor dem Stadion zu einem Angriff auf Polizeibeamte, deren Aufgabe in der Sicherung der Abreise der Gästefans bestand. Es wurden unter anderem Gegenstände wie Steine, Flaschen und Hölzer in Richtung der eingesetzten Beamten geworfen. Dabei wurden sechs Polizisten verletzt.

Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass mehr als 30 Personen an den Angriffen beteiligt waren. Gegen diese werden Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruch geführt. Nach der Veröffentlichung von Bildern zu acht männlichen Tatverdächtigen im Januar 2011 stellte sich ein 22-jähriger Mann aus Halle (Saale) selbst bei der Polizei, nachdem er sich auf einem Foto wiedererkannte.

Nun fahndet die Polizei nach vier bisher unbekannten Personen. Diese seien aktiv an den Tathandlungen beteiligt gewesen. Die Polizei sucht Hinweise, welche zur Identifizierung der Personen führen. Wer kann Angaben zur deren Identität bzw. Aufenthalt machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6293 entgegen.

[fotostrecke=159]