Polizei Halle sucht EC-Kartenbetrüger

von 7. Juli 2009

Ein bislang Unbekannter hat vermutlich am 10.10.2008 die Geldbörse einer 49jährigen Frau aus einem unverschlossenen Büro eines Pflegeheimes in der Innenstadt von Halle (Saale) gestohlen. Neben persönlichen Unterlagen, dem Personalausweis der Geschädigten befanden sich auch zwei Geldkarten in dem Behältnis. Der Diebstahl wurde erst drei Tage später bemerkt und bei der Polizei angezeigt.

Die Geldkarten wurden insgesamt sechsmal zum Einsatz gebracht. In fünf Fällen erfolgreich. Alle Tatorte liegen nach Polizeiangaben in Leipzig. Mehrfach konnte der Unbekannte beim Geldabheben gefilmt werden.

Die Polizei fragt deshalb: Wer kennt die abgebildete Person und kann Hinweise zu deren Aufenthalt geben?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345 / 224 6293 entgegen.