Polizei in Halle sucht Tankstellenräuber

von 9. März 2010

Am 18.01.2010 kurz vor 21:00 Uhr wurde die GO – Tankstelle in der Delitzscher Straße in Halle (Saale) ausgeraubt. Ein unbekannter maskierter Mann hatte den Verkaufsraum betreten, die Angestellte bedroht und verlangte von ihr die Kasse zu öffnen. Aus der geöffneten Kasse entnahm der Täter dann mehrere hundert Euro Bargeld.

Unter Androhung von Gewalt musste die Tankstellenmitarbeiterin auch den Tresor öffnen. Aus dem Tresor stahl der Räuber ebenfalls mehrere hundert Euro. Das Geld verstaute der Mann in einer Laptoptasche und flüchtete damit unerkannt.

Die bisherigen Ermittlungen erbrachten bisher keine Hinweise zu dem Räuber. Aufgrund dessen wird die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten.

Der männliche Räuber ist etwa 1,70m bis 1,80m groß und schlank. Ertrug eine dunkle Trainingshose, welche seitlich mit weißen Streifen versehen war. Darüber hinaus war er mit einer dunklen Lederjacke bekleidet. Die Ärmel der Jacke sind abnehmbar. Sein Gesicht war mit einer dunklen Wollmaske verhüllt.

Wer kann Angaben zu der Tat bzw. dem Gesuchten machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345 / 224 6293 entgegen!