Polizei schnappt Serien-Einbrecher

von 2. Januar 2012

Die Polizei in Halle (Saale) konnte nach einem Zeugenhinweis einen Einbrecher festnehmen. Der 38jähriger Hallenser steht im dringenden Tatverdacht im Dezember mehrere Einbrüche im Süden der Stadt begangen zu haben.

Bisher konnten dem bereits wegen Diebstahls polizeibekannten Mann sechs Straftaten nachgewiesen werden, so zum Beispiel Einbrüche in einem Drogeriemarkt und einem Baumarkt im Ortsteil Silberhöhe. Auch der über Weihnachten erfolgte Einbruch in die Geschäftsräume des Technischen Hilfswerkes in der Murmansker Straße ging auf das Konto des 38 Jährigen.

Noch am vergangenen Donnerstag erfolgte die Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen. Hier fanden die Beamten Teile des Diebesgutes (z. Bsp. Zigaretten) und mögliches Einbruchswerkzeug. Am Freitag wurde durch die Staatsanwaltschaft Halle Haftantrag gestellt und vom Amtsgericht die Untersuchungshaft angeordnet.