Polizei sucht EC-Karten-Dieb

von 10. Dezember 2009

Die Polizei in Halle (Saale) sucht einen EC-Karten-Dieb. Der unbekannte Täter soll zwischen dem 4. Und 14. September insgesamt sieben Mal von ihrem Konto Geld abgehoben haben. Die EC-Karte sollte einer Hallenserin eigentlich per Post zugeschickt werden.

Bei zwei seiner Taten konnte der Mann an einem Geldautomaten der Citi-Bank Halle videografiert werden, wie er unberechtigt insgesamt 500,-€ abhob.In den bisherigen polizeilichen Ermittlungen konnte die Identität des Mannes nicht geklärt werden. Aufgrund dessen wird die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten.

Wer kennt den Mann und kann Angaben zu dessen Aufenthalt machen? Anbei fünf Bilder aus der Videoüberwachung der Bank. Hinweise zu den Personen nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345 / 224 6293 entgegen.