Polizei sucht Geldautomaten-Bande

von 16. Dezember 2010

In den letzten Monaten kam es in Halle (Saale) vermehrt zu Manipulationen von Geldautomaten. Mit Fotos sucht die Polizei nun nach Tatverdächtigen.

Die bislang Unbekannten stehen im Verdacht, seit dem 29. Oktober 2010 in mindestens 20 Fällen die Geldausgabeschächte von Geldautomaten mit Aluminiumschienen, welche einseitig mit Doppelklebeband versehen waren, abgedeckt zu haben. Dadurch erhielten die Kunden, welche den Automaten nutzten kein Geld, da dieses an dem Klebeband hängen blieb. Gleichzeitig zeigte der Automat eine Störung bzw. Fehlfunktion an.

Nachdem die Kunden die Filiale verlassen hatten, erschienen die Täter erneut vor Ort, entfernten die Aluminiumschiene und entwendeten das Geld.

Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung der Männer. Aufgrund dessen erfolgt jetzt die Veröffentlichung von Fotos. Die Fotos stammen von der Überwachungskamera eines Geldautomaten, an welchem in einem Fall die Tat geschah.

Wer kennt diese Männer und kann Angaben zu deren Identität bzw. Aufenthalt machen?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345/224 6293 entgegen.