Polizei sucht nach Tramunfall Zeugen

von 21. Oktober 2011

Nach dem schweren Verkehrsunfall vom Donnerstagmorgen zwischen einer Straßenbahn und einem Lkw am Wasserturm in Halle (Saale) sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Wie Polizeisprecherin Anja Koppsieker gegenüber HalleForum.de sagte, habe sich bislang noch niemand bei der Polizei gemeldet.

Gesucht werden Personen, die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zur Schaltung der Lichtzeichensignalanlage machen können. Sie werden gebeten sich im Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6295 zu melden.

Der verletzte Straßenbahnfahrer befindet sich nach wie vor in einem städtischen Krankenhaus und konnte noch nicht vernommen werden. Die verletzte Insassin, eine 21-jährige Frau aus Halle, erlitt einen Schock und konnte ebenfalls noch nicht zum Unfall befragt werden. Unstrittig ist, dass die Ampel in Betrieb war.

[fotostrecke=206]