Polizei sucht weitere Gewalttäter

von 29. März 2010

Ausschreitungen gab es am 26. September vergangenen Jahres nach der Fußballpartie Hallescher FC gegen den 1. FC Magdeburg im Kurt-Wabbel-Stadion in Halle (Saale). Unmittelbar nach Ende des Spieles wurden die Einsatzbeamten außerhalb des Stadions mit Feuerwerkskörpern beworfen. Anschließend warfen die zum Teil vermummten Täter auch Steine. Dabei wurden 18 Polizisten verletzt.

Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass 65 Personen an den Angriffen beteiligt waren. 27 davon wurden bisher identifiziert. Gegen diese werden Ermittlungen wegen schweren Landfriedenbruchs geführt. Weitere Beteiligte werden noch gesucht.

Nun hat die Polizei fünf Fotos von Tatverdächtigen veröffentlicht. Die dort abgebildeten jungen Männer seien aktiv an den Tathandlungen gegen die Polizei beteiligt gewesen. Die richterlichen Beschlüsse für die Öffentlichkeitsfahndung liegen hier vor.

Es werden dringend Zeugen gesucht, welche diese Personen kennen! Hinweise zu den Gesuchten nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345 / 224 6293 entgegen.