Polizei warnt vor Betrügern

von 1. Oktober 2009

Die Polizei in Halle (Saale) warnt vor Betrügern, die in der Region unterwegs sind. Die Täter seien bisher im Bereich der Bundesstraßen B6, B80 sowie B100 in Erscheinung getreten. Sie halten dabei Fahrzeuge an und bieten vermeintliche Goldringe zum Kauf an. In einigen Fällen seien Notsituationen vorgetäuscht und Goldschmuck zum Tausch gegen Bargeld angeboten worden.

Die Polizei warnt davor sich darauf einzulassen. Denn bei den Angeboten handele es sich um billigen Modeschmuck. Darüber hinaus machen sich die Täter strafbar. Neben dem Betrug begehen diese unter Umständen auch einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, da diese wiederholt in den fließenden Fahrzeugverkehr eingriffen.

Bisher hat die Polizei nur wenige Hinweise zu den Personen. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich aber um Ost- bzw. Südeuropäer handeln. Darüber hinaus waren diese mehrfach mit roten bzw. weißen Pkws unterwegs.

Wer kann Hinweise geben die zur Identifizierung bzw. Ergreifung der Personen führen können? Melden Sie sich bitte beim Polizeirevier Halle(Saale), unter der Telefonnummer 0345 / 224 6293!