Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 26. November 2017

Brand

Sangerhausen – Im Bereich des Dachbodens eines Mehrfamilienhauses in der Kyselhäuser Straße brannte es aus bislang unbekannter Ursache am 25.11.2017 gegen 22:24 Uhr. Die Feuerwehr war mit 6 Fahrzeugen und 31 Kameraden im Löscheinsatz. Bis auf einen 30-Jährigen, dessen Wohnung sich direkt unter dem Brandort befindet, konnten nach dem Löschen alle übrigen Mieter in ihre Wohnungen zurück. Der Mann kam bei Bekannten unter. Verletzt wurde niemand. Zur Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Körperverletzung / Beleidigung

Sangerhausen – Die Polizei erfuhr heute in den frühen Morgenstunden von medizinischem Personal, dass ein Mann (35) stationär in ein Krankenhaus aufgenommen wurde, der unter anderem Kopf- und Gesichtsverletzungen, wahrscheinlich bei einer Schlägerei erlitten hat. Nach den bislang gewonnenen Erkenntnissen war der 35-Jährige am 25.11.2017 gemeinsam mit einem 18-Jährigen unterwegs. In der Wilhelm-Koenen-Straße traf das Duo gegen 23:00 Uhr auf eine Gruppe von fünf Ausländern. Der Ältere soll diese ausländerfeindlich beschimpft haben, woraufhin die Beleidigten gemeinsam auf die beiden Deutschen eingeschlagen hätten. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, welche andauern und bittet Zeugen der Auseinandersetzung sich unter Tel. 03475 / 670 0 zu melden.

Beleidigung und Körperverletzung

Sangerhausen – Ein 29-jähriger Mann, der aus Eritrea stammt, zeigte an, dass er am 25.11.2017 gegen 19:45 Uhr in der Erich-Weinert-Straße von einem Unbekannten ausländerfeindlich beleidigt wurde und einen Faustschlag versetzt bekam. Verletzungen erlitt der 29-Jährige dadurch nicht.

Heckscheibe zerschlagen

Hettstedt –Bei einem in der Molmecker Straße geparkten Skoda ist von Freitag zu Samstag die Heckscheibe zerschlagen worden. Entwendet wurde aus dem fahrzeug offenbar nichts. der Schaden wird auf ca. 300 Euro beziffert.

Alkohol am Steuer

Helbra – Von der Umgehungsstraße Eislebener (Bundesstraße 180) meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei am 26.11.2017 kurz vor 04:30 Uhr einen offenbar alkoholisieren Fahrzeugführer. Die Beamten konnten das schwarze Fahrzeug kurz darauf in Helbra anhalten. Die 48-jährige Fahrzeugführerin hatte 1,8 Promille Atemalkohol. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Verkehrsunfall

Mansfeld – Am Abzweig Hermerode stieß ein VW, der von der L230 nach links auf die B242 einbog, mit einem Seat zusammen, der die Bundesstraße in Richtung Mansfeld befuhr. Der Seat wird dadurch nach rechts gedrückt und stößt gegen einen Leitpfosten. Personen wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro.

PKW im Graben

Wippra – Ein PKW Hyundai ist am 25.11.2017 kurz nach 17:00 Uhr in der Bottchenbachstraße im Graben festgestellt worden. Der Fahrer befand sich unverletzt außerhalb des PKW, auch Sachschaden war nicht entstanden. Allerdings zeigte ein Atemalkoholtest bei dem Mann 2,93 Promille an. Eine Blutprobenentnahme erfolgte in einem Krankenhaus. Der Führerschein des 37-Jährigen wurde sichergestellt.