Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 26. November 2017

Brand

Merseburg – Vier Mülltonnen brannten am 26.11.2017 gegen 02:28 Uhr in einer hölzernen Sichtschutz-Einzäunung, die mit zerstört wurde, aus bislang unbekannten Gründen in der Straße des Friedens. Die Feuerwehr löschte.

Einbrüche

Landsberg – In zwei Einfamilienhäuser, in den Ortsteilen Hohenturm bzw. Plößnitz, drangen Unbekannte am Samstag durch Aufhebeln von Terrassentüren gewaltsam ein. Man durchwühlte in beiden Fällen Schränke und durchsuchte Schubladen und Behältnisse. Gestohlen wurde Bargeld, Schmuck, Elektronik, aber auch Kleidung. Der Schaden erreicht in beiden Fällen eine vierstellige Summe. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

Einbruch

Leuna – In der Nacht von Freitag zu Samstag öffneten Unbekannte gewaltsam insgesamt neun Kellerboxen in einem Mehrfamilienhaus in der Friedrich-Ebert-Straße. Gestohlen wurde ein Fahrrad und eine Bohrmaschine.

Alkohol im Straßenverkehr / Widerstand

Merseburg – Einen Radfahrer kontrollierten Polizeibeamte am Samstag kurz nach Mitternacht im Bereich Weißenfelser Straße. Der 31-Jährige reagierte ungehalten und wollte sich mit dem Rad entfernen. Als er auch noch die Fäuste gegen die Polizisten erhob, unterbanden die Beamten sein Tun und legten ihm Handschellen an. Der Mann hatte 2,0 Promille Atemalkohol – eine Blutprobe wurde in einem Krankenhaus abgenommen.

Verkehrsunfall

Schafstädt – Auf dem Fußgängerüberweg in der Merseburger Straße wurde am 24.11.2017 gegen 17:00 Uhr eine Frau von einem PKW erfasst, der in Richtung Bad Lauchstädt unterwegs war. Die 19-Jährige fiel auf die Motorhaube und kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Am PKW Audi entstand leichter Schaden (ca. 300 Euro).