Prädikat „fabelhaft“ für GWG Boardinghaus weinberg campus

von 30. Januar 2017

Bereits 2015 hatte das Aparthotel eine 8,8 erzielt. In den Rubriken Ausstattung, Sauberkeit und Komfort übertraf das Boardinghaus die 9-Punkte-Grenze deutlich. Die meisten Gäste bewerteten die Großzügigkeit und die moderne
Einrichtung der Zimmer, das architektonische Ambiente und den hohen Wohlfühlfaktor besonders positiv. Überzeugen konnte auch das Konzept von Ferienwohnungen innerhalb einer hotelähnlichen Anlage. Die in den 41 Apartments eingebauten vollwertigen Küchen ermöglichen problemlos eine Selbstversorgung und sind damit eine willkommene Alternative zur längeren Nutzung eines klassischen Hotelrestaurants.

Auslastung weiter verbessert

2016 sind im GWG Boardinghaus weinberg campus 56 % der verfügbaren Übernachtungskapazitäten verkauft worden. Das entspricht mehr als 8.400 Übernachtungen. Im Vorjahr waren es noch 50 Prozent. Davon wurden knapp die Hälfte über das Portal booking.com realisiert, andere über die Buchungsmöglichkeit auf der GWG-Webseite www.gwg-halle.de. Viele Gäste
haben außerdem persönlich oder telefonisch reserviert und sind individuell angereist.

Circa acht von zehn Übernachtungen wurden von deutschen Gästen gebucht, die übrigen Übernachtungen von einem weltweiten Gästepublikum. Die meisten Gäste außerhalb Deutschlands kamen beispielsweise aus Russland, den Niederlanden, Österreich, Italien, Belgien und Frankreich.

Hintergrund:

Das GWG Boardinghaus weinberg campus bietet moderne Apartments auf Zeit und ist mit seiner Ausstattung und Lage eine attraktive Alternative zum Hotel. Es befindet sich auf dem Areal des Technologie- und Gründerzentrums Halle „weinberg campus“. Straßenbahn und Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Wer Erholung in der Natur sucht, ist in 10 bis 15 Minuten zu Fuß auf der Peißnitzinsel oder in der Dölauer Heide. Das historische Gebäudeensemble wurde 2013 durch die GWG aufwendig saniert und mit modernen Anbauten ergänzt. Es beherbergt 41 individuelle Apartments in verschiedenen Zimmerkategorien. Aufbettungen sind möglich, so dass hier auch Familien eine gemütliche Unterkunft finden.

Mehr Informationen unter:
www.boardinghaus-weinberg-campus.de
www.gwg-halle.de/vermietung/boardinghaus