Preispolitik der Energieversorger belastet Betriebe

von 25. Januar 2013

Mit unserer Online-Petition beim Bundestag wollen wir die Politik in Bund und in Sachsen-Anhalt aufrütteln.“ Das erklärte Alexander Treizel, Kreisgeschäftsführer in Halle und Mansfeld-Südharz für den Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), zum Start der Petition des BVMW.

Diese Online-Petition beim Bundestag fordert, Strom für alle Verbraucher bezahlbar und nachhaltig zu machen. Dazu muss der staatliche Anteil an den Stromkosten sofort deutlich gesenkt werden. Zudem sollte Strom verstärkt dort erzeugt werden, wo er verbraucht wird. Das verringert die Abhängigkeit von den Energiekonzernen und reduziert die Kosten für den Netzausbau. „Es geht nicht an, dass auch noch die Risiken für den Offshore-Ausbau in der Nordsee auf die Verbraucher abgewälzt werden“, betonte BVMW-Präsident Mario Ohoven.

Alle Bürger und Betriebe können die Online-Petition des BVMW beim Deutschen Bundestag bis zum 14. Februar 2013 mit unterzeichnen. „Es ist jetzt Zeit für eine echte Energiewende in Deutschland. Wir Verbraucher haben es in der Hand, den Schalter für bezahlbaren und nachhaltigen Strom umzulegen“, so Treizel.

Die Petition des BVMW beim Bundestag ist direkt über folgenden Link zu erreichen:

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2012/_11/_08/Petition_37680.html

Auch über die Homepage des BVMW (www.bvmw.de) ist der Zugang möglich.