Pro Halle präsentiert das Förderwettbewerbs-Gewinnerprojekt

von 28. Oktober 2014

Seit Freitag ist der knapp vierminütige Trailer um Halle und seine Hallenser auch im Netz, auf der Webseite des Fördervereins www.pro-halle.de abrufbar.

Erstellt wurde dieser filmische Querschnitt durch das Leben in Halle von 4 Hallenser Designern und Grafikern: Tobias Jacob (Kommunikationsdesigner), Johannes Krell (Filmemacher), Tim Romanowsky (Kommunikationsdesigner) und Alexander Schmidt (Kommunikationsdesigner).

Nach der von Herrn Jacob eingereichten Idee, der Seele Halles auch filmischen Ausdruck zu verleihen und zur Erhöhung der Bekanntheit der Stadt insbesondere im Internet und den sozialen Medien virale Effekte zu erzielen und zu nutzen, wurde dieses Projekt im November 2013 zum Sieger der Sparte „Förderung des allgemeinen Bekanntheitsgrades der Stadt Halle (Saale)“ gekürt. In diesem Zusammenhang wurde den Künstlern 10.000 Euro und 1 Jahr Zeit zur Verfügung gestellt, um ihr Projekt umzusetzen.

Als Ergebnis ist Halle nun um eine filmische, schöne Seite reicher. Charmant wird eine Brücke zwischen der ehrwürdigen Vergangenheit und historischen Substanz unserer Stadt, dem Körper, und den ihn mit Leben füllenden Menschen hier an der Saale, geschlagen.

Halle (Saale) from Pro Halle on Vimeo.