Prozess: Mann mit 64 Messerstichen in Großkugel getötet

von 13. Juni 2017

Bei dem Getöteten soll es sich um den neuen Lebensgefährten der Ehefrau des Angeklagten handeln, von der er seit Mai
2016 getrennt lebt. Der Angeklagte soll ihn am Tattag gegen 21.00 Uhr auf der Straße Am Markt getroffen und ihm nach einem Wortgefecht zunächst drei Messerstiche in den linken Oberarm zugefügt haben. Als der Geschädigte dann die Flucht ergriff, soll der Angeklagte ihn verfolgt und eingeholt und dann weitere einundsechzigmal auf ihn eingestochen haben. Der Geschädigte habe unter anderem Stichverletzungen in der Brust mit Verletzung des Herzens davongetragen sei noch am Tatort einen Verletzungen erlegen. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe nicht. Im Fall einer Verurteilung droht eine Freiheitsstrafe bis zu 15 Jahren.