Raser im Böllberger Weg

von 12. Mai 2011

Seit einigen Wochen gilt Tempo 50 im Böllberger Weg stadtauswärts. Die Stadt begründete dies unter anderem mit der Ausfahrt des Netto-Marktes, der Beseitigung einer Unfallstelle und des erlaubten Parkens. Auf dem Bürgerforum hatten sich Einwohner darüber beschwert und monierten zudem, dass geblitzt werde.

Auch am Mittwochnachmittag hatte sich die Polizei wieder aufgestellt und dabei innerhalb von viereinhalb Stunden insgesamt 109 Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen, die zu schnell waren. Negativer Spitzenreiter bei den Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit war der Fahrer eines Suzuki-Motorrads aus dem Saalekreis, welcher mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h gemessen wurde. Dem 42-Jährigen drohen jetzt ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, sowie drei Monate Fahrverbot und vier Punkte in Flensburg.

[map=Böllberger Weg]