Regelungen der Bundes-Notbremse gelten ab Samstag in Halle (Saale)

von 22. April 2021

Die von Bundestag und Bundesrat beschlossenen Änderungen des Infektionsschutzgesetzes treten zwar bereits am morgigen Freitag, 23. April 2021, in Kraft. Die konkreten Maßnahmen der Bundes-Notbremse werden allerdings erst ab Samstag, 24. April 2021, umgesetzt.

Für die Stadt Halle (Saale), die am heutigen Donnerstag eine Sieben-Tage-Inzidenz von 198 festgestellt hat, ergeben sich somit für den morgigen Freitag noch keine konkreten Änderungen zu den bereits geltenden Regelungen – etwa für Gemeinschaftseinrichtungen, Gewerbetreibende oder in Bezug auf Ausgangsbeschränkungen.

Die Stadt Halle (Saale) wird am morgigen Freitag umfassend über die Umsetzungen der Bundes-Notbremse informieren, die ab Samstag umgesetzt werden.

Stadt Halle (Saale)