Regionales Umzugsunternehmen spendet für den “Guten Zweck”

von 18. Februar 2015

Besonderes Augenmerk liegt hierbei benachteiligten, kranken und behinderten Kindern zu helfen. Für den Monat November wurde der gesamte Spendenbetrag von 660,00 EURO an den „Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle e. V.“, übergeben. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene die an KREBS erkrankt sind , sowie deren Familien, werden vom Verein auf ihrem Lebensweg begleitet und unterstützt. Somit setzt sich die Organisation für ein selbstbestimmtes, aktives und menschenwürdiges Leben ein. Die Hilfe auf regionaler Ebene bindet alle Beteiligten etwas stärker an die Region Halle (Saale), was diese automatisch mit der Verfügbarkeit neuer Ressourcen und Arbeitsplätze belohnt.

Die Buja Umzüge GmbH ist ein regional präsentes Unternehmen, welches im ungewohnten Ausmaß qualifizierte Transport- und Dienstleistungen rund um den Wohnungsumzug anbietet und dabei ein breites Leistungsspektrum vorweisen kann. Die Angebote reichen von Komplettumzügen zum Pauschalpreis , über Küchenmontagen, bis hin zu detaillierten handwerklichen Arbeiten und werden bundesweit ausgeführt. Spezielle Angebote für Singles, Familien oder Kleinunternehmen runden das Angebot ab.

Die seit November 2014 fest im Unternehmen integrierte monatliche Spendenaktion wirkt schon fast rituell. So wird jeden Monat eine andere gemeinnützige Organisation unter den Zuschriften, von Kunden oder Ideengebern, ausgewählt und die Spende gestartet. Die Teilnahme der gesamten Belegschaft lässt darauf schließen, dass hier jeder seinen Anteil an der wertvollen Hilfe beitragen möchte.

Erwähnenswert ist die Tatsache, dass pro erteilten Auftrag eine Summe in Höhe von 15,- EUR, von der Auftragssumme , automatisch in den Spendentopf fließt. „Spenden tut Gut“ sagt man sich hier. Die Tatsache, dass ein Helfender eine innere Befriedigung verspürt und damit ausgeglichener und ruhiger wirkt, ist allgemein bekannt.

Der Geschäftsführer der Buja Umzüge GmbH, Indrit Buja sagte dazu: “Mit Geld kann man sein Glück nicht kaufen – aber man kann anderen Glück schenken”.Die Spenden werden von der Firma einmal im Monat gesammelt und als Gesamtspende überwiesen.

Bewerbungen von gemeinnützigen Vereinen, die Untersützung benötigen, ist von der GmbH ausdrücklich erwünscht.

Diese können per E-Mail unterSpenden@Buja-Umzuege.deeingereicht werden.