Rentnerin aus Saale geborgen

von 11. Juli 2009

Großeinsatz der Feuerwehr am Samstagabend an der Riveufer in Halle (Saale). Augenzeugen hatten die Polizei alarmiert, weil sie eine leblose Person im Wasser entdeckt hatten. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Personen bergen und wiederbeleben.

Wie Polizeisprecherin Ulrike Diener gegenüber HalleForum.de sagte, handele es sich um eine im Jahr 1924 geborene Frau. Die Rentnerin sei nach erfolgreicher Reanimation in ein Krankenhaus gebracht worden und habe noch nicht befragt werden können.

Unklar ist noch, wie lange die Frau schon im Wasser lag und ob sie möglicherweise als Zuschauerin des Saaleschwimmens anwesend war und dabei ins Wasser fiel. Es gebe jedoch keine Anzeichen für ein Verbrechen.

Update von 21.25 Uhr: die betagte Dame ist so eben im Krankenhaus verstorben. Hintergründe zum Geschehen vom Abend liegen weiterhin noch nicht vor.