Rettungswagen prallt gegen Lichtmast

von 5. April 2009

Wegen eines Verkehrsunfalls musste am Samstagnachmittag die Torstraße in Halle (Saale) voll gesperrt werden. Ein Rettungswagen war im Einsatz gegen einen Lichtmast gefahren, die Straßenlaterne kippte deshalb um und blieb in der Oberleitung der Straßenbahn hängen. HAVAG und EVH mussten den Strom von der Fahrleitung und den Straßenlaternen nehmen. Im Anschluss konnte der Mast durch einen Kran geborgen werden.

Zwischendurch mussten die Feuerwehrmänner auch noch den eigentlichen Einsatz des Rettungswagens übernehmen. In einem benachbarten Haus soll nach einer Schlägerei eine verletzte Person gelegen haben. Die Feuerwehrmänner stießen in der Wohnung tatsächlich auf eine leblose Person, stellten zudem eine Rauchentwicklung fest. Der Brand wurde gelöscht, die Person kam ins Krankenhaus.