Richtfest an der Saaleklinik

von 28. September 2010

Es geht voran am Steg. Dort wird seit einem Jahr die neue Saaleklinik gebaut. Am Dienstagnachmittag wurde bei leichtem Nieselregen Richtfest an dem rund 13 Millionen Euro teuren Neubau gefeiert.

In der neuen Saaleklinik sollen einmal nach dem Prinzip der Poliklinik 120 Mitarbeiter, darunter 30 Ärzte, tätig sein. Vorgesehen sind auch eine Bettenstation und ein Parkhaus für Mitarbeiter, Besucher und Patienten.

Im Frühjahr 2011 soll die Saaleklinik, in der auch Reha- und Wellnessangebote vorgesehen sind, ihren Betrieb aufnehmen. Vier Fünftel aller Flächen sind schon vermietet.

Anstelle des Klinikneubaus standen einst zwei Punkhochhäuser. Sie wurden abgerissen. Vor Baubeginn mussten zunächst 70 Betonpfähle zur Gründung in den Boden eingelassen werden.


[map=Steg 3]