Richtkranz schwebt am LuWinkel

von 19. Januar 2012

Vor 9 Monaten war Spatenstich. Seit dem wurde fleißig gebaut und am Donnerstagvormittag konnte nun Richtfest beim “LuWinkel” in der Ludwig-Wucherer-Straße in Halle (Saale) gefeiert werden. Die Wohnungsgenossenschaft Frohe Zukunft baut hier einen neuen Wohnkomplex.

In der einstigen Baulücke sind28 Ein-, 13 Zwei- und eine Dreiraumwohnung entstanden, verbunden über Laubengänge. Jetzt ist noch der Innenausbau dran. Beheizt werden soll das Haus mit Pelletheizungen. Zum LuWinkel gehören aber auch noch zwei bereits im letzten Jahr sanierte Altbauten. Sie stehen in der Emil-Abderhalden-Straße und stehen im Winkel von 52 Grad zum Neubau, daher auch der Name.

In den nächsten Wochen sollen noch im Hof 30 Parkplätze und Grünflächen entstehen. Insgesamt investiert die Wohnungsgenossenschaft fünf Millionen Euro.
[map=Ludwig-Wucherer-Straße 3]