Riesen-Zuckertüte füllt sich

von 4. Juni 2010

Nach dem verregneten Auftakt letzte Woche schien an diesem Freitag die Sonne – und das im doppelten Sinne. Denn die Zuckertüten-Aktion der Arbeiterwohlfahrt wurde von Kaufhof unterstützt. Geschäftsführer Wolfgang Schmidt brachte Zuckertüten, Federmappen, Lexika, Stifte, Farben und weiteres Material zum Schulanfang vorbei. 15 Kindern aus bedürftigen Familien wird so ein besserer Start in die Schulzeit ermöglicht.

Insgesamt will die Arbeiterwohlfahrt in diesem Jahr 100 Schulfanfängern helfen, weil aus dem Hartz IV-Regelsatz ein ausreichender Kauf von Schulmaterialien zur Einschulung kaum möglich ist. Jeder kann helfen. Eine riesige Zuckertüte steht am Samstag von 11 bis 19 Uhr noch einmal auf dem Markt und wartet darauf, mit Sachspenden gefüllt zu werden. Zum Beispiel mit Schreibblöcken oder Büchern.

Doch auch Geldspenden werden gerne angenommen. Rosafarbene Sparschweine warten darauf, gefüllt zu werden. Davon kauft die Arbeiterwohlfahrt, Initiator der Aktion, Farbkästen, Pinsel, Stifte, Malhefte und vieles mehr. Auf Handzetteln haben die AWO-Mitstreiter aufgeschrieben, was für die Schule konkret benötigt wird. Wer etwas spenden möchte, kann von diesen Materiallisten auswählen, einkaufen und es dann in die große Zuckertüte stecken.

Geldspenden können auch auf folgendes Spendenkonto überwiesen werden:
AWO Regionalverband Halle Merseburg
Konto: 381 306 049
BLZ: 800 537 62
Saalesparkasse

[map=Marktplatz 20]