Rohrbruch: Turmstraße unterspült

von 15. Februar 2012

In der Nacht zu Mittwoch ist gegen 0.20 Uhr in der Turmstraße in Halle (Saale) ein größeres Wasserrohr geplatzt. Zwischen den Kreuzungen Philipp-Müller-Straße und Bernhardystraße ist die Straße deshalb voll gesperrt – dadurch gibt es größere Verkehrsbehinderungen.

Durch den Rohrbruch ist die Straße unterspült worden, weil das Wasser wegen des gefrorenen Bodens nicht nach oben austreten konnte, sondern sich einen Weg nach unten gesucht und auch den nahe liegenden Abwasserkanal beschädigt hat. Nun sind größere Reparaturen an Abwasserkanal und Trinkwasserleitung nötig. Die Vollsperrung der Straße muss voraussichtlich bis Sonnabend bestehen bleiben.

Durch den Wasserrohrbruch wurde die Trinkwasserversorgung in diesem Bereich nicht unterbrochen.