Rollstuhlfahrer und Ehefrau stürzen Böschung hinab

von 12. August 2011

Zu einem kuriosen Unfall wurden die halleschen Rettungskräfte am Mittag in den Eierweg gerufen. An einer Fußgängerbrücke war ein 75-jähriger Rollstuhlfahrer zu nah an den Rand gekommen und eine Böschung hinab gestürzt. Seine 65 Jahre alte Ehefrau versuchte, ihrem Mann zu helfen und rutschte ebenfalls in den Graben, so Polizeisprecherin Ulrike Diener.

Mit einem Großaufgebot waren Rettungsdienst und Feuerwehr in die Silberhöhe gesaust. “Es sieht größer aus, als es ist”, kommentierte Ulrike Diener das Geschehen. Die Rettungskräfte bargen beide Personen. Aus Sicherheitsgründen kamen sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Mit glücklicherweise nur leichten Verletzungen konnten sie dann später wieder nach Hause entlassen werden.

[map=Eierweg]