Rosenzauber in der Neuen Residenz

von 3. Juni 2011

[fotostrecke=165]
Bereits zum dritten Mal verwandelt sich in diesem Jahr der Hof der Neuen Residenz in eine Gartenlandschaft. Auf rund 1.000 Quadratmetern ist diesmal ein blühender Rosengarten entstanden. Es duftet, es leuchtet. Verschiedene Rosensorten blühen neben den historischen Gemäuern. Jeden Nachmittag um 16 Uhr gibt es Live-Musik, im Händelcafe kann man sich Kaffee und Kuchen besorgen.

Erstellt wurde die Rosenlandschaft mit den Dekoelementen wieder vom Beruflichen Bildungswerk. Im Rahmen einer Beschäftigungsmaßnahme waren 20 Langzeitarbeitslose seit Dezember mit den Vorbereitungen beschäftigt. Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados lobte den Sommergarten als „sehenswertes Kleinod“.

Pünktlich zu den Händelfestspielen wurde der Garten eröffnet. Bis zum 31. August kann er kostenlos besichtigt werden.