Ryanair steuert Flughafen Leipzig-Halle an

von 26. Juli 2011

In den letzten Monaten war der Flughafen Leipzig-Halle vor allem wegen sinkender Passagierzahlen in den Schlagzeilen. Nun kann der Airport mit Ryanair eine neue Fluglinie begrüßen. Mit Start des Winterflugplanes 2011/2012 geht es ab November täglich zum Flughafen London-Stansted, erstmals seit 2008 gibt es damit wieder eine Direktverbindung von Leipzig/Halle nach London. Drei Mal pro Woche fliegt Ryanair nach Rom-Ciampino.

Bei den vorgesehenen Streckenaufnahmen handelt es sich um die ersten beiden Verbindungen von Ryanair ab Leipzig/Halle. Es ist der neunte deutsche Flughafen der Iren. Ein Erweiterung des Angebots ist vorgesehen.

„London stand ganz oben auf der Liste der Wunschdestinationen hier in der Region“, so Dierk Näther, Geschäftsführer der Flughafen Leipzig/Halle GmbH. Nach intensiven Gesprächen habe man Ryanair gewinnen können. Für Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG, ist klar: „Die Zusammenarbeit eröffnet sowohl der Airline als auch dem Flughafen neue Möglichkeiten, das jeweilige Geschäftsmodell weiter zu entwickeln. Das sehr spezifische Low-Cost-Modell und die Tarifstruktur der Ryanair ergänzen die Angebote unserer bestehenden Airlinekunden in der sehr preissensiblen Region Mitteldeutschland.“

Ryanair will mit Kampfpreisen um Kunden werben. So gibt es die Flüge bereits ab 27,99 Euro.